Was ist Crowdmarketing?

  • Crowdmarketing ist ein Variante des Crowdfundings. openPetition bündelt die Einlagen der Unterstützer dieser Petition und finanziert damit eine Online Werbekampagne um die Aufmerksamkeit auf eine Petition zu lenken.
  • Die Werbung wird in Form von Textanzeigen über das Google AdWords Programm geschaltet. Die Werbeanzeigen erscheinen auf Google-Suchergebnisseiten und auf bekannten regionalen und überregionalen Internetseiten. Google hat im deutschsprachigen Suchmaschinen-Markt einen Marktanteil von 85%.
  • 90% der Einlage fließen direkt in das Crowdmarketing unabhängig von der Höhe der Einlage. Die kleinste mögliche Einlage ist 0,10 Cent. 10% der Einlage werden für der Betrieb und die Wartung des Crowdmarketing Service verwendet. Die Crowdmarketing Kampagne startet ab einer Einlage von 10,- EUR pro Petition.
  • Alle Einlagen werden anonym oder mit Namen veröffentlicht. Zu jedem Zeitpunkt informiert openPetition über die aktuelle Einlagensumme, wieviele Anzeigen geschaltet wurden, wieviele Nutzer sich die Petition aufgrund einer Anzeige angesehen haben und wieviele Nutzer aufgrund der Anzeige als zusätzliche Unterstützer gewonnen werden konnten.

Petition mit Crowdmarketing unterstützen

Als Online-Bezahlsystem wird unterstützt. Sofortüberweisung.de ist ein TÜV-zertifiziertes und komfortables System für Online-Überweisungen von fast allen Bankenkonten im deutschsprachigen Raum.

Angaben zur Transaktion
  Anonyme Teilnahme
Wählen Sie "Anonyme Teilnahme" wenn Ihr Bankkontoname in der Liste der Teilnehmer nicht angezeigt werden soll.

EUR
Betrag: Überweisungsbetrag in EUR. Der Mindestbetrag ist 0.10 Cent.

Bankleitzahl: Die Bankleitzahl Ihres Kreditinstituts.

Die Überweisungsdaten an Sofortueberweisung.de übertragen und die Überweisung ausführen. Sie benötigen dazu PIN und TAN Ihres Online-Banking Kontos.