Gegen die Nutria Tötung in Bad Münstereifel!!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bürgermeisterin Preiser-Marian
2.322 Unterstützende 94 in Bad Münstereifel

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

2.322 Unterstützende 94 in Bad Münstereifel

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1. Gestartet 2017
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Guten Tag , Hier geht es um die Nutria Familie bestehend aus 8 putzigen Tierchen! Die Tiere sollen laut der Stadt Bad Münstereifel getötet werden weil sie angeblich eine Bedrohung für die Historischen Mauern von der Stadt sind und sie den Lebensraum der hier Heimischen Tiere einnehmen. Dies ist sogar beschlossen worden und die Tiere sind theoretisch zum Abschuss freigegeben! Die besagte Nutria Familie lebt hier in Münstereifel schon eine geraume Zeit ohne jemals auffällig geworden zu sein . Es stellt sich für mich und viele andere Menschen hier nun die Frage :" wer hat das Recht über das Leben anderer Tiere und Lebewesen zu urteilen ! Wer bestimmt über Leben und Tod ?"

Wir wollen erreichen das es eine andere Akzeptablere Lösung gibt als diese wunderschönen friedlichen Tiere zu töten !!!

Begründung

Trotz mehrfacher Versuche der ortsnahen TSV und Vorschläge zwecks Kastration und der Anliegen der Bürgerinnen und Bürger in unserer Stadt, wird darauf bestanden das die Tiere getötet werden sollen und sich auf haltlose Spekulationen verlassen! Sie sollen beispielsweise das Gemäuer zerstören bzw. Beschädigen usw. Stoppen Sie bitte den Wahnsinn und lassen Sie diese friedlichen Tiere leben bitte Frau Bürgermeisterin fassen sie sich ein Herz und überdenken diese Entscheidung.

Infos über die Nutrias bei bedarf

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code