representative Adam Bednarsky

Stadtrat in Leipzig - Resigned

Opinion on the petition Radverkehrsanlagen in der inneren Jahnallee Leipzig

DIE LINKE, last edited on 08/09/2018

I agree / agree mostly.

Zum Antrag: ratsinfo.leipzig.de/bi/vo020.asp?VOLFDNR=1010079

Die Fraktion DIE LINKE unterstützt das Anliegen, die Verkehrssituation in der inneren Jahnallee zu verbessern. Daher haben wir einen Änderungsantrag im Verfahren, welcher beinhaltet, dass das Parken in der inneren Jahnallee verboten wird.
Das Parkverbot halten wir für eine sinnvolle Sofortmaßnahme, um dem Radverkehr mehr Platz einzuräumen und die aktuell als lebensgefährlich zu bezeichnende Situation zu entschärfen.
Die Forderung eine "protected bikelane" einzurichten, ist nachvollziehbar. Jedoch halten wir die Einrichtung für sehr schwierig, da Anlieferverkehre (z.B. für die lokale Konsum-Filiale) in der Jahnallee gesichert werden muss. Das in der Petition formulierte Anliegen, wonach „ein umfassendes Verkehrskonzept, dass die Belange des Radverkehrs in der Relation Lindenau – Innenstadt betrachtet" zu erstellen sei, unterstützen wir.

Opinion on the petition Nein Zu Marktverlegungen!

DIE LINKE

last written to on 07/19/2017
No answer yet

Opinion on the petition Aufhebung der Sperrstunde in Leipzig

DIE LINKE

Technical issues cause the Email to be unreachable.

Opinion on the petition Eishalle für Leipzig

DIE LINKE, last edited on 04/28/2016

I agree / agree mostly.

Als sportpolitischer Sprecher der Fraktion DIE LINKE im Stadtrat Leipzig unterstütze ich das Anliegen in seinem Grundsatz sehr gerne. Einer Großstadt wie Leipzig würde eine attraktive und moderne Eishalle gut zu Gesicht stehen und es würde das vielfältige Angebot an Sportstätten in unserer Stadt nochmals erweitern. Auch die Sportart Eishockey am Standort Leipzig wäre sehr reizvoll und hat bereits vor Jahren ein erhebliches Zuschauerinteresse verzeichnen können. Die sportlichen Erfolge der Icefighters Leipzig sind unverkennbar.
Angemerkt sei an dieser Stelle aber auch, dass der Stadtrat Leipzig über seine Mitglieder im damaligen Aufsichtsrat der LEVG, trotz vorheriger Insolvenzen und erheblicher Außenstände bei öffentlichen Unternehmen der Stadt (und somit beim Leipziger Steuerzahler) das Überleben des Eishockey´s in der ehemaligen Messehalle 6 überhaupt erst ermöglicht hat.

Die Petition lässt allerdings noch zahlreiche Fragen offen.
In welcher Form soll die Unterstützung durch die Stadt Leipzig erfolgen?
Soll die Stadt bzw. der Stadtrat einen kompletten Neubau in beträchtlicher Millionenhöhe vollumfänglich finanzieren oder wird ein Zuschuss erhofft?
Welche Gesamtkosten und welcher Standort stehen für das Projekt im Raum?
Soll die Stadt Leipzig diese Halle vollumfänglich allein und mit eigenem Personal betreiben und was würde dies für einen jährlichen Kostenaufwand darstellen?

Sofern alle diese Sachverhalte noch nicht ansatzweise mit Informationen untersetzt werden können, kann es nur bei einer grundsätzlichen Unterstützung der Petition bleiben. Der Stadtrat definiert mit dem jeweiligen Sportprogramm seine sportpolitischen Ziele und betrachtet diese - gemeinsam beschlossene Konzeption - als Grundlage seines Handelns.

Opinion on the petition Mut zur Lücke – Nachbarschaftsgärten erhalten!

DIE LINKE

last written to on 09/25/2015
No answer yet

Opinion on the petition Petition: Linie 9 muss bleiben! Statt stilllegen mit der Straßenbahn zum Cospudener See

DIE LINKE, last edited on 09/02/2015

I agree / agree mostly.

Adam Bednarsky - Resigned
party: DIE LINKE
Faction: DIE LINKE
Next election: 2024
electoral district: Südvorstadt, Connewitz, Lößnig, Dölitz-Dösen
Role: Fraktionssprecher für Sportpolitik; Mitglied Ausschuss Jugend, Soziales, Gesundheit und Schule;Mitglied Ausschuss Sport; Mitglied Ausschuss BA Jugend, Soziales und Gesundheit
Report errors in the data

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now