Zvolení zástupcovia ľudí Alexander Trinkmann

Stanovisko k petícii Das Neunburger Freibad öffnen! – Finanzierung der Mehrkosten durch die Stadt Neunburg vorm Wald

CSU Stadtratsfraktion Neunburg, naposledy upravené 04. 07. 2020

Súhlasím / prevažne súhlasím .

Liebe Initiatoren,

aus folgenden Gründe habe ich für das Konzept gestimmt:

1. Wir legten immer viel Wert auf Familienfreundlichkeit, viele haben ihren Urlaub aufgebraucht und Vereisen heuer nicht. Junge Erwachsene können an den See, Jugendliche bis 18 haben aber oftmals nicht die Möglichkeit des Autos. Hier würde sich die Freibadöffnung anbieten.

2. Wie in der Zeitung berichtet, sollten landkreisweit einheitliche Lösungen angestrebt werden.

3. Schwimmen unter Aufsicht ist für Jugendliche besser als ohne Aufsicht.

4. Corona ist noch lange nicht vorbei, die Seen werden wohl kaum auf Abstandsregeln zu kontrollieren sein.

5. Die Lockerungen, die seit Mitte/Ende Juni in Kraft sind, hätten eine ausreichende Besucherzahl ermöglicht, denn nahezu alle Gerätschaften hätten geöffnet werden können. Von bisher ca. 6,00 € die je Besucher zugeschossen werden, wären es nunmehr ca 8,00 - 9,00 € gewesen, bei gutem Wetter und guter Auslastung, der vollständigkeithalber erwähnt. Bei schlechtem Wetter wären es mehr.

Zwar verstehe auch ich das Argument der Kosten, welches durchaus legitim ist. Hier hat es jedoch für mich nicht überwogen. Die jetzigen Corona-Regeln erlaubten trotzdem einen großen Badespaß meines Erachtens.

6. Schwimmen ist insbesondere auch für den einen oder anderen für die Gesundheit oder den Schulabschluss wichtig, oder für den einen oder anderen Verein. Aufgrund der Corona-Pandemie und der Tatsache, dass im Winter mit einer zweiten Welle zu rechnen ist, wird das Hallenbad nach meinem Dafürhalten nicht geöffnet werden können. Zumal hier nur etwa 20-30 Personen hineinkönnen und das Virusübertragungsrisiko bei weitem erhöht ist, da es geschlossene Räume sind.

Dies waren die wichtigsten Gründe.

Pomôžte posilniť občiansku účasť. Chceme, aby boli vaše obavy vypočuté a nezávislé.

Propagovať teraz