Rappresentante popolare André Bengel

Presa di posizione sulla petizione Ja zum kommunalen Wohnungsbau auf dem Gassla-Areal - Faire Miete in guter Lage für alle!

SPD, ultima modifica 15/01/2021

Acconsento / acconsento per la maggior parte.
Io supporto una richiesta in parlamento se un numero sufficiente di altri deputati si unisce alla causa.
Sono favorevole a un'audizione pubblica nel comitato tecnico.
Io sostengo una consulta pubblica in parlamento.

Die SPD-Stadtratsfarktion hat die Idee des Oberbürgermeisters für einen kommunalen Wohnungsbau auf dem "Gassla-Bauer-Areal" von Anfang an unterstützt und für einen sehr guten Vorschlag gehalten. Als Fraktionsvorsitzender der SPD-Stadtratsfraktion stehe ich nach wie vor voll hinter diesem Vorhaben. Das "Gassla-Bauer-Areal" ist ein perfektes Grundstück um nahe der Altstadt bezahlbaren Wohnraum zu schaffen. Bezahlbaren Wohnraum zu schaffen, ist eine der wichtigsten Aufgaben der kommunalen Verwaltung in unserer Zeit. Diese Aufgabe ist Teil der Agenda 2030, die laut Stadtratsbeschluß für Weißenburg gilt. Dass, die Fraktionen der CSU, der FW und Teile der Grünen auf diesem Grundstück lieber parkende Autos als zufrieden wohnende Menschen sehen wollen, lässt auf eine Politik schließen, die weder bürgernah, noch nachhaltig, noch ökologisch oder gar klimabewusst ist. Auch wenn von diesen Seiten grundsätzlich beteuert wird, dass man doch für kommunalen Wohnungsbau sei, war die Ablehnung des kommunalen Wohungsbau auf dem "Gassla-Bauer-Areal eine Entscheidung für Autos und gegen die Menschen.

Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora