volksvertegenwoordiger Andre Rocholl

Standpunt over de petitie Zum Erhalt der "Eissporthalle am Häupenweg" in Bergkamen

SPD, laatst bewerkt op 28-04-2016

Ik ben het (overwegend) eens.
Ik ondersteun de aanvraag in het parlement, als er zich genoeg andere vertegenwoordigers aansluiten.
Ik ben voor een openbare hoorzitting in de commissie verzoekschriften.
Ik ondersteun een openbare hoorzitting in het parlement.

Für mich persönlich ist der Erhalt unserer Eissporthalle wichtig.
Die Eissporthalle ist für viele im Winter ein fester Punkt in der Freizeigestaltung und auch die bei uns ansässigen Eissportvereine runden in Bergkamen als auch im Kreis ein Sportangebot ab, welches ihres gleichen sucht.

Aktuell ist der Erhalt und der Fortbestand für das nun laufende Jahr 2016 gesichert und von der SPD zugesagt worden,

Unsere Vielfalt an Freizeiteinrichtungen haben wir in den letzten Jahren vor allem der GSW zu verdanken, welche durch ihre Gewinne bei ihrem Kerngeschäft, den defizitären Teil, nämlich die Freizeiteinrichtungen in den Städten betreiben konnte und auch die öffentlichen Haushalte der Kommunen wurden durch die Erträge der Stadtwerke entlastet. In seiner Begründung hat der Bürgermeister Herr Roland Schäfer die aktulle Sachlage detailierter beschrieben.
Ich freue mich über die aktuellen Initiativen, vor allem die der Eishockyvereine, welche unter anderem auf der Suche nach einen privaten Betreiber sind, welcher die Eishalle übernehmen würde.
Insgesamt muss in den kommenden Monaten die gesamte Sparte der Freizeiteinrichtungen, welche aktuell von der GSW betrieben werden, zukunftsicher gemacht werden. Bei der Neuaufstellung wird nicht im stillen Kämmerlein beraten, sondern in öffentlichen Sitzungen, auch die Fraktionen haben schon und werden noch Veranstaltungen zur Neuaufstellung durchführen, an der sich jeder beteiligen kann.

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen