rappresentante popolare Andrea Suntheim-Pichler

Presa di posizione sulla petizione Keine Bebauung des Hasenkopfs (oberhalb von Ockershausen/Marburg am Stadtwald)!

BfM

l'ultima volta che è stato scritto il 02/03/2022
Ancora nessuna risposta

Presa di posizione sulla petizione Eine schonende, denkmalgerechte und naturerhaltende Sanierung des "Grünen Wehr"

BfM, ultima modifica 03/09/2018

Nessuna dichiarazione.
Sono favorevole a un'audizione pubblica nel comitato tecnico.

So wenig wie möglich und nur soviel wie nötig, sollte das Motto für die anstehende Sanierung des Grüner Wehrs lauten.

Wenn das Wehr laut Gutachten technisch nicht mehr seinen Anforderungen gerecht wird, ist eine schonende Sanierung nicht umgänglich. Die Lösung kann aber nicht aus massivem Beton mit einer Garnierung von historischen Sandsteinen bestehen.

Ganz klar spreche ich mich gegen eine Party-Plattform aus und erinnere an einen Antrag der 'Bürger für Marburg', der SPD und CDU, der sicherstellt, dass VOR neuen Baumaßnahmen die Aspekte Sicherheit und Konfliktpotentiale, die mit einem Neubau einhergehen können, geprüft werden. Ich werde an den entsprechenden Stellen an diesen mehrheitlichen Beschluss des Stadtparlaments erinnern.

Die EU-Wasserrahmenrichtlinie verpflichtet uns zu Fischauf- und abstiegshilfen. Auch hier vertrete ich die Meinung, dass diese natürlich gestaltet sein muss, um sich in das historische Bild des Grüner Wehrs einzupassen.

Andrea Suntheim-Pichler
Partito: BfM
Frazione: BfM
Nuove elezioni: 2021
Segnala errori nei dati

Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora