Representante Anett Kindler

Opinião sobre a petição Stralsund will lesen: Gegen die massive Gebührenerhöhung der Stadtbibliothek!

Bündnis 90/Die Grünen última edição em 11/03/2015

Concordo/ Concordo maioritariamente.
Eu apoiarei a seu pedido, caso outros/as representantes também o façam.

Das Stralsund überhaupt Gebühren erheben muss, ist schon ein trauriges Kapitel. Denn mit der Einführung von Gebühren verlor unsere Stadtbbibliothek einen großen Teil Nutzer. Nun erstrahlt das Haus nach der Sanierung in neuem Glanz und es scheint "schildbbürgerhaft" Nutzer mit einer massiven Erhöhung abzuschrecken. Lesegut sollte für alle zugänglich sein, in dieser Verantwortung steht eine Stadt, ihren Einwohnern gegenüber. Vergessen ist vielleicht schon die Schließung der Stadtteilbibliothek Knieper West. Die Dank "Uhlenhaus" in veränderter Form eingeschränkt weiter geführt wird. Als Stadtvertreter stehen wir in der Verantwortung, weiteren Kulturabbau und Bildungsabbau zuverhindern. Darum ein deutliches NEIN zu einer Gebührenerhöhung!

Ajude a fortalecer a participação cívica. Queremos que as suas preocupações sejam ouvidas, permanecendo independentes.

Apoiar agora