rappresentante popolare Anette Kluth

Presa di posizione sulla petizione Deine Stimme für eine Schwimmhalle!

Brandenburger Vereinigte Bürgerbewegungen/Freie Wähler Bernau, ultima modifica 19/05/2021

Acconsento / acconsento per la maggior parte.
Sono favorevole a un'audizione pubblica nel comitato tecnico.

Ich fände es gut, wenn es eine Schwimmhalle in Bernau gäbe. Nicht unbedingt für den Freizeitbereich – hier sind Eberswalde und Oranienburg schnell erreicht -, vielmehr in Bezug auf Kita- und Schulschwimmen bzw. den Schwimmsport generell wäre eine solche Halle eine echte Bereicherung. Allerdings gebe ich zu bedenken, dass die Finanzierung hier wirklich sichergestellt sein muss. Hilfreich wäre, wenn sich die Nachbarkommunen Panketal und Wandlitz sowohl in die Planung als auch in die Finanzierung mit einbeziehen ließen. Fände sich ein privater Investor, der die Errichtung einer Schwimmhalle in Bernau anstrebt, gäbe ich dem jedoch den Vorzug, da es nicht von der Hand zu weisen ist, dass ein solches Projekt für eine Kommune eher ein Verlustgeschäft bedeuten würde. Im Wesentlichen bin ich für eine Schwimmhalle in Bernau. Damit vertrete ich auch die Meinung unserer Fraktion BVB / FREI WÄHLER in der Stadtverordnetenversammlung.

Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora