representant Anette Kluth

Yttrande om petitionen Deine Stimme für eine Schwimmhalle!

Brandenburger Vereinigte Bürgerbewegungen/Freie Wähler Bernau, senast redigerad 2021-05-19

Jag håller med / håller med till mesta del.
Jag stöder en offentlig utfrågning i tekniska nämnden.

Ich fände es gut, wenn es eine Schwimmhalle in Bernau gäbe. Nicht unbedingt für den Freizeitbereich – hier sind Eberswalde und Oranienburg schnell erreicht -, vielmehr in Bezug auf Kita- und Schulschwimmen bzw. den Schwimmsport generell wäre eine solche Halle eine echte Bereicherung. Allerdings gebe ich zu bedenken, dass die Finanzierung hier wirklich sichergestellt sein muss. Hilfreich wäre, wenn sich die Nachbarkommunen Panketal und Wandlitz sowohl in die Planung als auch in die Finanzierung mit einbeziehen ließen. Fände sich ein privater Investor, der die Errichtung einer Schwimmhalle in Bernau anstrebt, gäbe ich dem jedoch den Vorzug, da es nicht von der Hand zu weisen ist, dass ein solches Projekt für eine Kommune eher ein Verlustgeschäft bedeuten würde. Im Wesentlichen bin ich für eine Schwimmhalle in Bernau. Damit vertrete ich auch die Meinung unserer Fraktion BVB / FREI WÄHLER in der Stadtverordnetenversammlung.

Anette Kluth
parti: BVB/FW
Grupp: Brandenburger Vereinigte Bürgerbewegungen/Freie Wähler Bernau
Nästa val: 2024
Position: Stadtverordnete

Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu