temsilci Anja Butschkau

Dilekçe hakkında görüş Abschaffung der Kita-Gebühren in NRW!

SPD, en son 26.06.2019 tarihinde düzenlendi

Kararın dayanağı, SPD fraksiyonunun önergesidir.
Katılıyorum / ağırlıklı olarak katılıyorum .

Yeterli temsilci katılacaksa, talebi destekleyeceğim.
Teknik Komite'de bir kamuoyu duruşmasından yanayım.
Parlamento / genel kurulda halka açık duruşmayı destekliyorum.

Ich unterstütze die Position, die Kita-Gebühren in NRW abzuschaffen. Bereits in der Vergangenheit hat die SPD erfolgreich die Abschaffung der Kita-Gebühren für das letzte Kita-Jahr umgesetzt. Dank des Gute-Kita-Gesetz von Bundesfamilienministerin Franziska Giffey (SPD) hat die schwarz-gelbe Landesregierung nun endlich ein zweites Kita-Jahr von Gebühren befreit. Das reicht uns allerdings nicht. Wir wollen mit der SPD-Fraktion die Abschaffung sämtlicher Kita-Gebühren. Das würde junge Familien effektiver entlasten als jede Steuersenkung. Es würde dazu führen, dass für einfache Arbeitnehmer*innen die frühkindliche Bildung ihrer Kinder nicht zum Luxus wird. Das wäre sozial gerecht. Daher appelliere ich an die Landesregierung von CDU und FDP endlich die Kita-Gebühren abzuschaffen!

Sivil katılımı güçlendirmek için yardımcı olun. Bağımsız kalırken endişelerinizi duyurmak istiyoruz.

Şimdi Bağış yap