Predstavnik Anke Brandmeier

Izjava o peticiji ERHALTET die LINDEN an der WILHELMSTRAßE

Bündnis90/die Grünen, nazadnje urejeno 07. 01. 2021

Se strinjam/večinoma se strinjam.
Podprl bom predlog v parlamentu, če se bo pridružilo dovolj drugih predstavnikov.
Podpiram javno predstavitev v tehničnem odboru.
Podpiram javno predstavitev v parlamentu/plenarnem zasedanju.

Als stellvertretende Fraktionssprecherin der GRÜNEN ist für mich völlig klar, dass die Linden zu erhalten sind! Sie prägen das Bild unserer schönen Innenstadt und tragen zur Verbesserung des Mikroklimas bei. Damit sind sie in Zeiten des Klimawandels nicht durch Neuanpflanzung kleinerer Bäume zu ersetzen - diese "Topfplanzen" könnten doch lediglich Deko sein und hätten längst nicht das Potenzial der großen, gesunden, vitalen Linden, bezogen auf die Verdunstung über das Blattwerk und die nicht zu unterschätzende Sauerstoffproduktion. Die Linde gehört - neben der Kastanie und der Kirsche - zu den Topp-Sauerstoffproduzent*innen unter den Baumarten!
Der Erhalt der 5 Linden kann allerdings nur ein Anfang sein: Wir sollten uns gut überlegen, ob es nicht auch für die anderen Bäume in der Innenstadt andere Möglichkeiten gibt. Sollte es nicht eine Möglichkeit geben, die Neugestaltung der FuZo UND den Erhalt unserer schönen, großen Innenstadtbäume zu gewährleisten?
Wer will, sucht nach Lösungen - wer nicht will, nach Gründen!

Pomagajte okrepiti sodelovanje državljanov. Želimo, da bi bili vaši pomisleki slišani in hkrati ostali neodvisni.

Promovirajte zdaj