representative Anton Baron

Member of the committees:

Opinion on the petition CORONA-AUFHOLJAHR – im G9-Modus – zur Rettung der Bildungsqualität!

AfD

last written to on 05/04/2022
No answer yet

Opinion on the petition Rettungshubschrauber Christoph 41 muss in Leonberg bleiben!

AfD, last edited on 01/03/2022

Group decision published by Rainer Balzer. The basis of decision was a resolution of the faction AfD
I agree / agree mostly.

I support a public hearing in the technical committee.
I support a public hearing in the parliament/plenum.

Opinion on the petition Schuleintritt in Baden-Württemberg: Wir fordern die Verlegung des Stichtags auf den 30.06.

AfD

last written to on 05/18/2019
No answer yet

Opinion on the petition Abschaffung der Kita-Gebühren in Baden-Württemberg

AfD

last written to on 09/19/2018
No answer yet

Opinion on the petition G9 jetzt! - Baden-Württemberg

AfD, last edited on 06/04/2018

I agree / agree mostly.
I´ll support the request if there will be enough other representives joining.
I support a public hearing in the technical committee.
I support a public hearing in the parliament/plenum.

Ihre Initiative ist aus mehreren Gründen sinnvoll und unterstützenswert. Einerseits werden wir als junge Generation wegen der steigenden Lebenserwartung künftig deutlich länger arbeiten müssen. Die Renten wären anderweitig noch weniger finanzierbar als derzeit. Mir erscheint es daher vernünftig, zuvor auch ein Jahr länger lernen und Erfahrungen sammeln zu können. Dies würde sicherlich dabei helfen, anschließend die richtige Entscheidung über die Wahl eines dann länger als bislang auszuübenden Berufs zu treffen.

Der Umstand, dass dann auch mehr Freizeit vorhanden wäre, ist in diesem Zusammenhang sicherlich ebenfalls nicht nur angenehm, sondern auch nützlich. Denn Bildung im Sinne einer Vorbereitung auf das Berufsleben findet zu einem großen Teil auch außerhalb der Schulgebäude statt. Ich denke hier insbesondere an soziale Kompetenzen und wertvolles ehrenamtliches Engagement, für das immer weniger Zeit zur Verfügung steht. Die Möglichkeit, das Abitur in acht Jahren erreichen zu können, sollte aber weiterhin gegeben sein, ohne einen neuen Schultyp einführen zu müssen. Ich freue mich, dass Sie dies ebenfalls fordern. Eine Möglichkeit wäre hier, dass erfolgreiche Schüler eine bestimmte Klassenstufe erleichtert überspringen können.

Anton Baron
party: AfD
Faction: AfD
elected on: 13.03.2016
Next election: 2021
electoral district: Hohenlohe
Role: Fraktion (Parl. Geschäftsführer), Präsidium (Mitglied)
website: https://www.anton-baron-afd.de
Facebook: https://www.facebook.com/antonbaronmdl/
Report errors in the data

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now