folkevalgte Armin Kuhn

Gemeinderat i Süßen - Tilbagetrukken

Udtalelse om petitionen Erhalt der Realschule in Süßen

Bündnis 90/Die Grünen sidst redigeret den 28.04.2016

Jeg afstår.

Ich enthalte mich zur Frage der Petition, da der im Gemeinderat beschlossene Antrag auf Zusammenlegung der beiden Süßener Schulen für mich nicht das Ende der Realschule bedeutet. Es wird in Süßen keine Schule „geschlossen“, denn man kann in der gemeinsam entstehenden Gemeinschaftsschule auch weiterhin einen Realschulabschluss machen und zwar mit Realschullehrern, die in den Klassenräumen der Realschule nach dem Lehrplan der Realschule und mit der technischen Ausstattung der Realschule unterrichten. Aus dem Guten von beiden Schulen soll eine noch bessere Schule entstehen, die angesichts des Rückganges der Schülerzahlen auch groß genug ist, vielfältige Angebote (einschließlich des gymnasialen Niveaus) anzubieten. Die bisherige Realschule kann dabei alle Stärken und Projekte einbringen und gemeinsam weiterentwickeln.
Weitere Informationen zur Schulentwicklung finden Sie im Internet unter
www.gruene-goeppingen.de/suessen/gemeinderatsfraktion/

Armin Kuhn - Tilbagetrukken
parti: Bündnis 90/Die Grünen
Næste valg: 2024
Funktion : Fraktionsvorsitzender
Rapporter fejl i dataene

Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu