förtroendevald Armin Kuhn

Yttrande om petitionen Erhalt der Realschule in Süßen

Bündnis 90/Die Grünen senast redigerad 2016-04-28

Jag avstår.

Ich enthalte mich zur Frage der Petition, da der im Gemeinderat beschlossene Antrag auf Zusammenlegung der beiden Süßener Schulen für mich nicht das Ende der Realschule bedeutet. Es wird in Süßen keine Schule „geschlossen“, denn man kann in der gemeinsam entstehenden Gemeinschaftsschule auch weiterhin einen Realschulabschluss machen und zwar mit Realschullehrern, die in den Klassenräumen der Realschule nach dem Lehrplan der Realschule und mit der technischen Ausstattung der Realschule unterrichten. Aus dem Guten von beiden Schulen soll eine noch bessere Schule entstehen, die angesichts des Rückganges der Schülerzahlen auch groß genug ist, vielfältige Angebote (einschließlich des gymnasialen Niveaus) anzubieten. Die bisherige Realschule kann dabei alle Stärken und Projekte einbringen und gemeinsam weiterentwickeln.
Weitere Informationen zur Schulentwicklung finden Sie im Internet unter
www.gruene-goeppingen.de/suessen/gemeinderatsfraktion/

Armin Kuhn - Utslag
parti: Bündnis 90/Die Grünen
Nästa val: 2024
Position: Fraktionsvorsitzender
Rapportera fel i uppgifterna

Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu