vēlētām amatpersonām Benedikt Mayer

Atzinums par petīciju Hände weg vom Landschaftsschutzgebiet Ebersberger Forst

Bündnis 90/Die Grünen pēdējo reizi rediģēts 10.08.2018

Es atturos.

Sehr geehrte Damen und Herren,

den Widerstand gegen eine teilweise Neutrassierung der St2080 im Ebersberger Forst unterstütze ich ausdrücklich.

Das Anliegen gegen den Bau von Windrädern im Forst kann ich nicht unterstützen. Aufgrund der 10H-Regelung in Bayern gibt es nur sehr wenige neue Standorte für Windräder, die wir aber für den Ausstieg aus der klimaschädlichen fossilen Energiegewinnung ganz dringend brauchen.

Mit freundlichen Grüßen

Benedikt Mayer
Kreisrat

Atzinums par petīciju Erhalt des Taglachinger Tals – Naherholungsgebiet statt Gewerbegebiet

Bündnis 90/Die Grünen pēdējo reizi rediģēts 28.04.2016

Es piekrītu / lielākoties piekrītu.
Es atbalstīšu šo pieprasījumu, ja tam pievienosies pietiekams skaits citu pārstāvju.

Die Vorstellung vieler Gemeinde-Verantwortlicher, dass hierzulande die Gewerbesteuer die wichtigste Einnahmequelle einer Gemeinde ist und zudem meist steigerungsfähig ist, kann sich offenbar immer noch halten.

Dabei dauert es meist viele Jahre, bis die Einnahmen aus einem neuen Gewerbegebiet die Investitionen in dessen Erschließung (und Erhalt) endlich decken. Zum anderen ist im Speckgürtel Münchens meist der Anteil der Gemeinde an der Einkommensteuer ihrer Einwohner die weitaus größere Einnahmequelle.

Offenbar gilt oft noch Wachstum einer Gemeinde als Qualität. Und alles, was sich nicht in Zahlen ausdrücken lässt wie Landschaft, Erholungsraum, Ruhe zählt eben nicht.

Benedikt Mayer, Kreisrat

Benedikt Mayer - Slēgts
Politiskā partija: Bündnis 90/Die Grünen
vēlēšanas : 2026
Paziņot par kļūdu datos

Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt