Представител Bernd Janssen

Изявление по петицията Keine weitere Genehmigung für den Bau des "Autohofs" Ellens

Die Grünen, последно редактирано на 02.08.2020 г.

Съгласен съм/до голяма степен съм съгласен.

Der Autohof geht auf Planungen aus 2008 und vorher zurück. Schon damals war ich für den Erhalt der Landschaft und der Natur in Ellens und gegen einen Autohof. Das gilt auch heute noch.
Der Eingriff in Natur und Landschaft ist irreparabel und unverantwortlich. Er findet mit pauschalen Argumenten wie ökonomische Ausstrahlung und Wertschöpfung keine Rechtfertigung.
Ganz im Gegenteil, die Ausbeute an Arbeitsplätzen und Steuereinnahmen wird, allein bezogen auf die der Natur geraubten Flächen, allenfalls marginal sein. Von den sonstigen Beeinträchtigen wie Verkehr, Lärm- und Lichtemissionen etc. ganz zu schweigen.
Auch die finanziellen Vorleistungen der Gemeinde für den Bau eines Kreisels und die Abnahme der Abwässer des Autohofes sind da noch nicht eingerechnet. Die Gemeinde hat sich insoweit vertraglich verpflichtet, ohne dass auch nur ansatzweise eine konkrete Gegenleistung beziffert wurde. Aus dem zeitlichem Verzug des Investors, laut Vertrag hätte der Autohof in 2019 in seinen wesentlichen Bestandteilen fertiggestellt sein müssen, hat die Gemeinde kein Kapital geschlagen. Das Ganze ist also auch finanzpolitisch vage kalkuliert, mit der Option eines Disasters für den Haushalt der Gemeinde.

Помогнете за укрепване на гражданското участие. Искаме да чуем вашите опасения, като същевременно останем независими.

Популяризиране сега