förtroendevald Bernd Rudolph

Yttrande om petitionen Erhalt des 4-Sparten-Theaters Plauen-Zwickau (Stadt Zwickau)

Die Linke, senast redigerad 2020-05-20

Jag håller med / håller med till mesta del.
Jag stödjer ett beslut i parlamentet om tillräckligt många andra ställer sig bakom.

Ich werde dem Antrag zur Verlängerung des Grundlagenvertrags zustimmen, weil sonst die weitere Arbeit des Theaters nicht möglich ist. Aber es wird weiter über den Bestand des Vier-Sparten-Theaters zu reden sein. Das Theater wird gebraucht.
Ein Stellenabbau muss - wenn überhaupt erforderlich - sozialverträglich umgesetzt werden. Das dafür Fördermittel eingesetzt werden sollen, statt diese in den Erhalt des Theaters zu investieren, stößt bei mir weiter auf Unverständnis und es wird in der Bevölkerung auf Empörung stoßen.
Seit ich das Weihnachtskonzert des Konservatoriums erlebt habe, frage ich mich, für wen dieser wundervolle Nachwuchs eigentlich ausgebildet wird. Für die Bühnen in aller Welt, nur nicht für die eigene, weil die gerade abgewickelt wird? Das darf nicht sein.

Bernd Rudolph - Utslag
parti: Parteilos
Grupp: Die Linke
Nästa val: 2024
Rapportera fel i uppgifterna

Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu