Reprezentantul Berni Wiemann

Declarație privind petiția Für den Erhalt der Haupt- und der Realschule Bleckede

FDP ultima editare pe 19.06.2017

Sunt de acord cu / predominant.
Susțin o rezoluție în Parlament atunci când conectați suficient de alți reprezentanți.
Susțin o audiere publică în comisia tehnică.

Grundsätzlich unterstütze eine bestmögliche Förderung jedes einzelnen Schülers und lehne "Gleichmacherei" ab. "Beste Bildung" kann nur durch individuelle und nicht duch "gleiche" Förderung ermöglicht werden. In diesem Sinne sollte der reale Bildungsbedarf im Vordergrund stehen und nicht politisch/ideologisch Vorgaben. Der Bildungsbedarf sollte vor Ort ermittelt werden. Das können die betroffenen Schüler, Eltern und Lehrer der Haupt- und Realschule besser als "entfernte" Politiker.

Declarație privind petiția Für bessere Busverbindungen zwischen Artlenburg/Brietlingen und Lüneburg

FDP ultima editare pe 12.12.2016

Mă abțin.

Sehr geehrte Damen und Herren,
als Hamburg-Pendler zähle ich zu den ÖNV-Intensivnutzern (Bus/Metronom/U-Bahn) und werde mich somit für eine Verbesserung im Landkreis einsetzen.
Als politischer Neuling im Kreistag (seit 21.11.16) habe ich mir allerdings vorgenommen Entscheidungen nur auf der Grundlage von ausreichenden Informationen, insbes. auch unter Berücksichtigung der Gesamtsituation im Landkreis, zu treffen.
Vor diesem Hintergrund sehe ich mich (noch) nicht in der Lage Ihre Anfrage konkret zu beantworten.
Ich bitte somit um Verständnis, dass ich persönlich keine Stellungnahme einer populistischen Antwort vorziehe.

Mit freundlichen Grüßen
Berni Wiemann

Berni Wiemann
Partid politic: FDP
Alegeri noi: 2021
circumscripție electorală: Bitte auswählen ...
Raportați erorile în date

Ajutați la consolidarea participării cetățenilor. Dorim să vă facem auzite preocupările, rămânând în același timp independenți.

Promovați acum