förtroendevald Boris Weirauch

Yttrande om petitionen Ich sage NEIN zu einer Zunahme von Lärm und Unfallgefahren durch Güterzüge mitten durch Mannheim!

SPD, senast redigerad 2016-04-28

Utslaget grundar sig i ett beslut från fraktionen SPD
Jag håller med / håller med till mesta del.

Jag stöder en offentlig utfrågning i tekniska nämnden.
Jag stödjer offentliga utfrågningar i riksdan.

✓ Ich befürworte eine öffentliche Anhörung im Fachausschuss.
✓ Ich befürworte eine öffentliche Anhörung im Parlament/Plenum.

Begründung:

Ich stimme Ihrer Forderung zu, dass es keine weitere Zunahme von Lärm durch Güterzüge in Mannheim geben soll. Daher befürworte ich, dass mindestens die Einrichtung eines Güterzug-Bypass geprüft wird, der zu einer spürbaren Entlastung der Mannheimer Bevölkerung führt. Auch gegenüber anderweitigen Lösungen zeige ich mich grundsätzlich offen.

Bei allen berechtigten Überlegungen in dieser Hinsicht muss berücksichtigt werden, dass durch derartige Planungen der ICE-Halt am Mannheimer Hauptbahnhof nicht gefährdet werden darf und damit Mannheim als einer der zentralen Bahnverkehrskontenpunkte in Deutschland erhalten bleibt. Pläne, die dies in Frage stellen könnten, finden nicht meine Zustimmung.

Dies vorausgeschickt werde ich mich im Rahmen meiner politischen Tätigkeit für maximalen Lärmschutz einsetzen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Boris Weirauch
Stadtrat
SPD-Kandidat für die Landtagswahl 2016 im Mannheimer Süden

Dr. Boris Weirauch - Utslag
parti: SPD
Grupp: SPD
Nästa val: 2024
Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Boris Weirauch
Rapportera fel i uppgifterna

Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu