tautas pārstāvi Brigitte Erd

Atzinums par petīciju Parkstadt Mülheim

BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN

pēdējo reizi rakstīts 23.11.2022
Neatbildēts

Atzinums par petīciju Keine Kürzungen im Bereich der Ganztagsbetreuung der Stadt Mülheim an der Ruhr

BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN, pēdējo reizi rediģēts 30.03.2021

Es nepiekrītu.

Ich habe nichts angekreuzt, eben weil ich Mitglied des Stadttates bin, und die Haltung der Fraktion Bündnis90/Die Hrünen vertrete.
Alles andere, was ich schreiben könnte, wäre meine ganz persönliche Meinung, die ich dann aber nicht als Ratsmitglied abgebe.
Unsere Fraktionsmeinung ist bekannt - und sie ist durch die Umstände, unter denen wir Politik machen, geprägt. Leider gibt es fast nie Entscheidungen, diemallen gefallen, somatisch hier. Wir haben sehr gerungen, mehr ist leider nicht drin.
Es wäre schön, wenn so viel Finanzen zur Verfügung stünden, dass die größten Prioritäten klar bearbeitet werden könnten.
Ich wünsche allen Familien jnd besonders den Kindern, dass sie Gegebenheiten haben, die für ihre gesamte Entwicklung förderlich sind.

Atzinums par petīciju NEIN zur Beschlossenen Grundsteuererhöhung in Mülheim an der Ruhr

BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN

pēdējo reizi rakstīts 25.01.2019
Neatbildēts

Atzinums par petīciju EIL-Petition zum Erhalt unserer Allee der Leineweberstraße in Mülheims Innenstadt

BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN, pēdējo reizi rediģēts 19.05.2017

Par pamatu lēmuma pieņemšanai ir BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN frakcijas pieņemtais lēmums
Es piekrītu / lielākoties piekrītu.

Es atbalstu publisku noklausīšanos Tehniskajā komitejā.

Die Entwicklung der Entscheidung ist langjährig und von vielen Interessen und Entscheidern geprägt.
Fakt ist: Diese Bäume hätten dort entweder nicht gepflanzt werden dürfen oder hätten ganz anders gepflegt werden müssen, um sowohl den Blickbeziehungen als auch der Belichtung der Leineweberstrasse besser zu entsprechen.
Da die rechtzeitige Gestaltungsbehandlung der Bäume unterblieben ist, entstand diese beeindruckende Allee. Sie erinnert schon fast an die Ramblas von Barcelona, fehlt leider doch das Flair dafür. Aber: Jeder Baum ist wichtig und kostbar. Besonders in der Stadt.

In Bezug auf die Stadtentwicklung und -gestaltung kann eine Veränderung aber auch positives bewirken. Es entstehen andere Wahrnehmungen, die den Blick auf andere Schätze lenken, die vorher nicht in dieser Form wahrgenommmen wurden. Außerdem verbessern sich die Lichtverhältnisse. Für sehbeeinträchtigte Menschen ist das wichtig. Sie hätten sicherlich gern mehr Licht auf der Leineweberstrasse. Auf Ihre Belangenwird mit der Erhaltung aller Böume überhaupt nicht eingegangen.

Unsere Fraktion hat entschieden, hier dem Natirschutzbeirat zu folgen. Es kann zur Fällung von drei Bäumen kommen. Es werden an anderen Stellen in direkter Nähe mehrere neue Bäume gepflanzt.

Wirkungsvoller für den Klimaschutz und die Luftreinhaltung wäre es, auf das Autofahren zu verzichten und sich zusätzlich für den Erhalt von Bäumen einzusetzen.

Brigitte Erd
Politiskā partija: BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN
Frakcija: BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN
vēlēšanas : 2020
Paziņot par kļūdu datos

Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt