openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Volksvertreter Carol Fuchs

Stadtrat in Hürth

    Stellungnahme zur Petition Gegen die überzogene Erhöhung der Elternbeiträge für Kindertageseinrichtungen in Hürth

    SPD, zuletzt bearbeitet am 20.07.2016

    Ich stimme zu / überwiegend zu.
    ✓   Ich unterstütze einen Antrag im Parlament, wenn sich genügend andere Vertreter anschließen.
    ✓   Ich befürworte eine öffentliche Anhörung im Fachausschuss.
    ✓   Ich befürworte eine öffentliche Anhörung im Parlament/Plenum.

    Ich halte es für richtig, laufend alle Aufwände, aber auch alle Erträge der Stadt zu hinterfragen.
    Ob eine Erhöhung der Elternbeiträge erforderlich sei, und wenn ja, in welcher Höhe, bedarf aber nicht nur einer Entscheidung des Bürgermeisters und seines willfährigen Jugenddezernenten (der übrigens im Stadtrat demnächst um seine Wiederwahl wird kämpfen müssen), sondern muss aus meiner Sicht sowohl in den Gremien des Rates als auch mit der Elternschaft ohne unmittelbaren Zeitdruck diskutiert werden.
    Eltern haben die bisherigen Beiträge in ihre Planungen für das anstehende Kindergartenjahr einbezogen, und dann finde ich es schon dreist, diese Eltern innerhalb kürzester Zeit vor neue Forderungen zu stellen.
    Ich hoffe, die Eltern werden das nicht vergessen.

    Mischt Euch weiter ein, meine Unterstützung habt Ihr.


Carol Fuchs
Partei: SPD
Fraktion: SPD
Neuwahl: 2020
Funktion: Stadtrat