Volksvertreter Christian Gold

Stadtrat in Bonn

    Stellungnahme zur Petition AIRE-Turm Bauwahn Verhindern!

    CDU, zuletzt bearbeitet am 21.10.2020

      Ich stimme zu / überwiegend zu.

    Der Rat der Bundesstadt Bonn hat bereits am 22.06.2020 folgenden Beschluss gefasst: "Das der Verwaltung vorgeschlagene konkrete Projekt zum Bau eines Veranstaltungsturms in der Rheinaue wird abgelehnt." Diesem Beschluss habe auch ich zugestimmt. Es ist m. E. ein Projekt am falschen Ort.

    Trotzdem achte und begrüße ich das Engagement von Herrn Burbulla. Ich empfinde die Angriffe gegen seine Person in der Petition für völlig unangebracht und unnötig. Daher lehne ich die Formulierung der Petition ab, unterstütze aber das Anliegen, dass der Turm nicht in der Rheinaue gebaut wird. Eine erneute Beratung im Rat und/oder einem Fachausschuss ist nicht notwendig, da bereits ablehnend entschieden wurde.

    Stellungnahme zur Petition Bonner Ganztagsschulen erhalten - OGS-Förderung erhöhen

    CDU, zuletzt bearbeitet am 28.04.2016

      Keine Stellungnahme.

    Das Wohl unserer Kinder, Jugendlichen und Familien ist eine der wichtigsten Leitlinien der Politik der Bonner CDU. Dies haben wir bewusst im letzten Wahlkampf auf einem Plakat mit der Aussage „Kinder sind Zukunft: Schulen, Kitas, Jugendhilfe – Hier investieren wir!“ kommuniziert. Als Vorsitzender des Jugendhilfeausschusses setzte ich mich stets für die berechtigten Interessen der Kinder und Eltern ein und beschäftige mich daher auch intensiv mit dem Thema OGS. Die Einsparungsvorschläge der Verwaltung im OGS-Bereich kamen für mich relativ unerwartet. Ich habe von den Inhalten der Sparliste -wie auch die Träger- durch die Presseinformation der Stadtverwaltung erfahren. Die derzeitige Verunsicherung und Angst von Kindern, Eltern, Trägern und Mitarbeitern

    Mehr anzeigen

    Stellungnahme zur Petition Keine weiteren Zweckentfremdungen mehr von Bonner Sporthallen

    CDU
    angeschrieben am 20.02.2016
    Unbeantwortet

    Stellungnahme zur Petition Ennertaufstieg: Nein!

    CDU
    angeschrieben am 24.03.2015
    Unbeantwortet


Christian Gold
Partei: CDU
Fraktion: CDU
Gewählt am: 25.05.2014
Neuwahl: 2020
Webseite: christiangold.de
Fehler in den Daten melden

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern

openPetition International