volksvertegenwoordiger Christian Hufgard

Standpunt over de petitie Sicheres kelsterbacher Unterdorf

WIK, laatst bewerkt op 10-09-2020

Ik ben het (overwegend) eens.
Ik ben voor een openbare hoorzitting in de commissie verzoekschriften.
Ik ondersteun een openbare hoorzitting in het parlement.

Die Anwohnerinnen und Anwohner fordern seit Jahren eine Verbesserung der Sicherheit. Die Gründe dafür sind so vielfältig wie die Menschen selber. Die einen sorgen sich um ihre Kinder oder Enkelkinder. Andere müssen mit dem Kinderwagen, dem Rollator oder dem Rollstuhl auf viel zu engen Gehwegen klarkommen. Auch Radfahrende geraten immer wieder in Bedrängnis. Zu guter letzt gibt es immer wieder Klagen darüber, dass vor allem in den Berufsverkehrszeiten die Straßen immer wieder zur Rennstrecke umfunktioniert werden.

Im Nahmobilitätscheck ist zwar eine Maßnahme zur Verbesserung der Situation vorgesehen, aber Konzepte für vieles haben wir hier schon seit Jahrzehnten rumliegen ohne dass eine Umsetzung folgt. Aus dem Grund habe ich diese Petition auch sehr früh bereits mit meiner Stimme unterstützt.

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen