representative Christian Schuchardt

Opinion on the petition Egal Wo! Hauptsache... Posthalle Retten!

CDU last edited on 01/15/2020

No statement.

Der Stadtrat hat bereits auf Initiative des Kulturreferenten und mir beschlossen nach Ersatzstandorten zu suchen.

Dies können auch mehrere Standorte sein, z.B. für das Immerhin oder Probenräume. Einige Probenräume entstehen z.B. mit dem Hub27 (US-Sporthalle auf dem Hubland) sowie im kleinen Mozarteum (Kopfgebäude Mozartschule). Großes Potential für eine Veranstaltungslocation sehe ich auf dem Areal der ehemaligen Faulenbergkaserne, das die Stadt voraussichtlich in diesem Jahr, 2020 erwerben wird.

Der Kulturbeirat, der Kulturausschuss und auch der Stadtrat haben die Thematik auf dem Schirm und auch mehrfach behandelt.

Im Besonderen wurden auf Antrag der CSU-Fraktion in den Haushalt 2020 Mittel in Höhe von 20 Tsd. EUR (beantragt 50 Tsd. EUR) für ein Gutachten zur Identifizierung möglicher Alternativstandorte eingestellt. Damit und gepaart mit dem politischen Willen über viele Fraktionen hinweg sollte es gelingen -bis zum Beginn des Rückbaus des Eigentümers für eine auch sinnvolle Wohnbebauung- Alternativen und Zukunftsperspektiven zu schaffen.

Opinion on the petition Würzburg 24 Stunden täglich mobil und attraktiv

CDU

last written to on 09/01/2015
No answer yet

Oberbürgermeister Christian Schuchardt - Resigned
party: CDU
Next election: 2026
Report errors in the data

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now