Zástupce lidí Christiane Böhm

Stanovisko k petici Erhalt der Geburtshilfe/ Gynäkologie in der Kreisklinik Groß-Gerau

Die Linke.Offene Liste, naposledy upraveno 20. 12. 2019

Odmítám .

Ich freue mich über das Lob und die Wertschätzung, die der Geburtsklinik gegenüber gebracht wird. Leider ist es nicht möglich innerhalb des neuen Konzepts sie als Station der Klinik zu erhalten. Gründe dafür sind die Qualitätsanforderungen des Gemeinsamen Bundesausschusses, die dazu führen würden, dass alleine diese Station pro Jahr etwa zwei Millionen Defizit machen würde. Von den Krankenkassen, die das intersektorale Gesundheitszentrum unterstützen, das die Kreisklinik werden soll, wurde deutlich gesagt, dass dies nur ohne Geburtshilfe/Gynäkologie geht. In dem Zentrum sollen aber vor- und nachgeburtliche Angebote für Eltern weitergeführt und ausgebaut werden. Gleichzeitig prüft die Kreiskoalition aus SPD, BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN und der LINKEN. Offenen Liste, ob ein Geburtshaus in Groß-Gerau entstehen kann. Wir sprechen mit Hebammen und schauen uns andere Geburtshäuser an. Bitte unterstützen Sie dies.

Pomozte posílit občanskou účast. Chceme, aby vaše obavy byly vyslyšeny a zůstaly nezávislé.

Povýšte nyní