Reprezentantul Christina Klene

Declarație privind petiția Keine Bebauung des Sportplatzes am Schoofmoor in Lilienthal - erhaltet den B-Platz!

Bündnis 90/Die Grünen, ultima editare pe 02.10.2018

Sunt de acord cu / predominant.
Susțin o audiere publică în comisia tehnică.

Die Gemeinde Lilienthal steht unter Druck, nicht nur hinsichtlich fehlender Krippen- und KiTa-Plätze, sondern auch wegen zukünftig fehlender Grundschulklassen in Lilienthal Mitte.
Bevorzugt hätte ich die Erweiterung der Grundschule Falkenberg und der Schroeterschule um je einen Zug gesehen. Dies ließ sich politisch und bei der Verwaltung aus verschiedensten Gründen nicht durchsetzen.
In den nächsten 2-3 Jahren muss hier etwas passieren, damit alle Kinder in vernünftigem Rahmen beschult werden können. Ein 2-züger Grundschulneubau (bei Bedarf erweiterbar auf 3 Züge) ist anscheinend die einzige Möglichkeit.
Der Standort sollte in der Nähe der SchülerInnen sein. Alle möglichen Standorte sollen von der Verwaltung überprüft werden und ich denke, es gibt Alternativen zum B-Platz.
Als Ratsfrau sehe ich mich unabhängig von persönlichen Interessen dazu verpflichtet die Belange aller BürgerInnen zu berücksichtigen, auch die der Kinder und SportlerInnen.
Der Standort auf dem B-Platz am Schoofmoor ist für mich die letzte Alternative, die nur mit gleichzeitigem Ersatz des Sportplatzes einhergehen darf.

Ajutați la consolidarea participării cetățenilor. Dorim să vă facem auzite preocupările, rămânând în același timp independenți.

Promovați acum