Представител Christoph Mommen

Stadtrat в / след Hürth

Изявление по петицията Kinder, Radfahrer schützen, Ampelschaltung ändern!

SPD, последно редактирано на 15.02.2022 г.

Съгласен съм/до голяма степен съм съгласен.
Ще подкрепя предложение в парламента, ако се присъединят достатъчно други представители.
Подкрепям публично изслушване в техническата комисия.
Подкрепям публично изслушване в парламента/пленарна зала.

Nicht nur als Kommunalpolitiker, sondern auch als Vater zweier schulpflichtiger Kinder kann ich Ihre Petition nur unterstützen und befürworten. Meine KollegInnen aus der Hürther SPD-Fraktion werden uns im Rahmen unserer Möglichkeiten für eine Änderung der Ampelschaltung einsetzen. Bedauerlicherweise handelt es sich bei der betroffenen Kreuzung um eine Kreisstraße, so dass wir hier als Stadträte nur bedingten Einfluss haben. Leider ist es bisher nicht gelungen, auf Kreisebene die notwendige Sensibilität für eine Änderung der Ampelanlage herbeizuführen. Selbst die Unfallkommission des Kreises hat sich wenige Tage nach dem tragischen Unfall nicht für eine unverzügliche Änderung der Ampelschaltung ausgesprochen. Mit ihrer Petition wird hoffentlich der nötige öffentliche Druck entstehen, damit von Seiten des Kreises endlich gehandelt wird.
Ein weiterer Aspekt ist die unzureichende Beschilderung auf der Frechener Straße, die zwar von der Theresienhöhe kommend die vorgeschriebene Fahrtrichtung für LKW über den Kreuzungsbereich zur Sudetenstraße hinaus ausweist. Ein Rechtsabbiegen ist aber nicht verboten. Ein LKW-Durchfahrtsverbot für die Sudetenstraße ist wahrscheinlich unumgänglich.

Christoph Mommen
страна : SPD
фракция: SPD
Нови избори: 2020
Докладвайте грешки в данните

Помогнете за укрепване на гражданското участие. Искаме да чуем вашите опасения, като същевременно останем независими.

Популяризиране сега