reprezentant Claudia Müller

Oświadczenie w sprawie petycji Stralsund will lesen: Gegen die massive Gebührenerhöhung der Stadtbibliothek!

Bündnis 90/Die Grünen ostatnio edytowane w 28.04.2016

zgadzam się / w większości się zgadzam.
Poprę wniosek w parlamencie, gdy dołączy się wystarczająca liczba innych przedstawicieli.

Die Stelle mich klar gegen die geplante Erhöhung der Bibliotheksgebühren!

1. Bibliotheken sollen den freien Zugang zu Informationen, Bildungs- und Kulturangeboten und zu Unterhaltung für alle sichern. Eine Verdreifachung der Gebühr ist sozial ungerecht.

2. ich unterstütze das Anliegen Sportangebote weiterhin möglichst günstig für Kinder und Jugendliche zu halten, das Ausspielen von Sport gegen Kultur lehne ich ab.

Erklärung: Die Erhöhung der Bibliotheksgebühren dient mit als Deckungsquelle um weiterhin keine Hallennutzungsgebühren für Kinder- und Jugengruppen erheben zu müssen. Wir GRÜNE hatten dies ebenfalls vorgeschlagen, allerdings mit der Rücknahme der Sitzungsgelderhöhung gegenfinanziert.

3. Bisherige Gebührenerhöhungen, bzw. Einführungen, haben immer dazu geführt, dass weniger Menschen die Bibliothek nutzten. In Stralsund haben sich die Nutzerzahlen seit der Gebühreneinführung halbiert!

Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz