Reprezentantul Claudia Leiße

Declarație privind petiția Stärkung des Bahnverkehrs am Bahnhof Rumeln und Trompet durch die RE 44

Bündnis 90/Die Grünen ultima editare pe 04.12.2019

Sunt de acord cu / predominant.

Als beratendes Mitglied der Bezirksvertretung Rheinhausen vertrete ich die grundsätzliche Position der GRÜNEN zur Stärkung des Öffentlichen Nahverkehrs. Unsere Forderung zur Reaktivierung der Niederrheinbahn nach Kamp-Lintfort ist schon mehr als 20 Jahre alt. Sie hat erst jetzt die letzte Hürde genommen, bleibt aber in ihrer Planung weit hinter dem zurück, was wir gefordert haben. Die Rheinhauser Haltepunkte Rumeln und Trompet sollten auf jeden Fall angefahren werden, um die Anbindung dieser Ortsteile deutlich zu verbessern. Deshalb unterstütze ich die Forderung der Petition und erwarte, dass von Seiten der Bahn, der Stadt Duisburg und des VRR alle möglichen Schritte unternommen werden, um die Infrastruktur so zu stärken, dass der RE 44 seinen Auftrag auch erfüllen kann. Das ist im Sinne der Nutzer*innen des Schienenpersonennahverkehrs und aller Pendler*innen in der Region und auch im Sinne des Klimaschutzes.

Ratsfrau Claudia Leiße
Partid politic: Bündnis 90/Die Grünen
Functie: Beratendes Mitglied
Raportați erorile în date

Ajutați la consolidarea participării cetățenilor. Dorim să vă facem auzite preocupările, rămânând în același timp independenți.

Promovați acum