reprezentant Claudia Wendenburg

Oświadczenie w sprawie petycji Für den Erhalt der Geburtshilfestation Bühl

CDU ostatnio edytowane w 05.08.2016

zgadzam się / w większości się zgadzam.

Als Mutter 3er Kinder, die ich alle in Bühl entbunden habe stehe ich natürlich auch weiterhin für die Geburtshilfe in unserem Krankenhaus. Leider ist die geplante Schließung eine politische Entscheidung, da sie die reine Wirtschaftlichkeit einer Entbindung in Frage stellt. In diesem Zusammenhang bemüht man sich leider nicht die hohe Qualität der Abteilung zu betrachten, die natürlich nur mit einem gewissen finanziellen Aufwand zu leisten ist. Mit Kindern Geld zu verdienen ist nicht der richtige Ansatz da genau diese Kinder auch möglicherweise die Patienten von morgen sind, die diese Klinik dringend braucht, den Klinikstandort Bühl auf Dauer zu sichern. Es ist in meinen Augen wichtig, sowohl als Bürgerin dieser Stadt, als auch als niedergelassene Fachärztin vor Ort, den Klinikstandort Bühl als Nahversorgung für unsere Bürger dauerhaft zu sichern, da dies im Rahmen des demographischen Wandels einer immer älter werdende Bevölkerung notwendig ist und bleiben wird. So hoffe ich, dass die geplante Schließung der Geburtshilfe nicht der Anfang einer Reihe von Schließungen anderer Abteilungen oder gar des ganzen Krankenhauses hinter sich herziehen wird.

Dr. Claudia Wendenburg - Wycofany
Partia polityczna: CDU
Następne wybory: 2024
Zgłaszaj błędy w danych

Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz