Rappresentante popolare Clemens Viehrig

Presa di posizione sulla petizione JETZT! Für bessere KiTa-Betreuung in Potsdam

CDU/ANW, ultima modifica 11/08/2016

Acconsento / acconsento per la maggior parte.

Als junger Familienvater bin ich sehr an der guten Betreuung unseres Sohnes - und natürlich aller Kita-Kinder in Potsdam - interessiert. Die Vorgespräche (im November geht es los) waren sehr vielversprechnd und zeugen vom großen Engagemant in der Kita "Bergmännchen".

Damit alle Potsdamer Eltern und Kinder in Potsdam die Entwicklung ihres Nachwuchses mit einem guten Gefühl begleiten können, werde ich Ziele der Petition grundsätzlich unterstützen.

Es gibt jedoch noch viel Gesprächsbedarf, um alle Bereiche ordentlich zu erörtern/ verknüpfen:

- Kita-Beitragsschlüssel,
- Kita-Platz-Versorgung,
- Betreuungsschlüssel,
- Stadt als Träger
- freie Träger

Am Ende müssen die Interessen der Landeshauptstadt und ihrer Bürger in Einklang gebracht werden, um die jungen Potsdamerinnen und Potsdamer bestmöglich vorzubereiten. Hier werden wir uns im Jugendhilfeausschuss und den entsprechenden Gremien in die Diskussion einbringen.

Clemens Viehrig

Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora