représentant du peuple Corinna Bosch

Stadtverordnetenversammlung en Neu-Anspach

    Opinion sur la pétition NEIN! zur Abschaffung des Geschwisterbonus

    CDU Edité en dernier le 07/04/2017

    Pas de déclaration.
    ✓   Je suis favorable à une audition publique au sein du comité technique.

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    die Entscheidung über die vorgeschlagene Abschaffung der Geschwisterkindregelung ist eine schwierige Entscheidung, die auch mir nicht leicht gefallen ist.
    Die CDU-Fraktion hat dazu eine gemeinsame Stellungnahme verfasst, der ich mich vollumfänglich anschließe (s. u.).
    Da ich in dieser Sache leider mehrfach falsch zitiert und auch ungerechtfertigt angefeindet worden bin, gebe ich im Anschluss an die Stellungnahme der CDU-Fraktion noch eine persönliche Stellungnahme ab.

    Antwort der CDU-Fraktion:

    Die Kommentare und Stellungnahmen einzelner Neu-Anspacher Kommunalpolitiker zu der Geschwisterkind-Regelung haben sicherlich nicht zu einer Übersichtlichkeit und nicht zu mehr Klarheit in dieser Frage geführt.
    Was gerecht

    Afficher plus


Corinna Bosch
partie: CDU
élection: 2021
Fonction: Stadtverordnete
Signaler des erreurs dans les données
Je suis Corinna Bosch

Aide à renforcer la participation civique. Nous voulons que vos préoccupations soient entendues tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant