representative Cornelia Laasch

Opinion on the petition Kein EDEKA/Bauerngut-Logistikzentrum im Landschaftsschutzgebiet!

Bündnis 90/Die Grünen

Not requested, no email address available

Opinion on the petition Erhaltung Kultureller Veranstaltungen Bückeburg´s

Bündnis 90/Die Grünen last edited on 09/27/2016


I agree / agree mostly.

I support a public hearing in the technical committee.

Wir schätzen die kulturelle Vielfalt unserer Stadt und begrüßen Ihr Engagement für ein Ereignis, das Bückeburg über seine Grenzen hinaus bekannt macht.
Für uns als Partei stellt sich jedoch die Frage, inwieweit der benannte Konflikt eine Angelegenheit politischer Auseinandersetzung darstellt.
Es ist die Aufgabe der Aufsichtsbehörde gemäß den gesetzlichen Vorgaben die Wünsche der Veranstalter mit dem Schutz der Anlieger abzustimmen.
Dies war lange Zeit für alle Beteiligten zufriedensstellend gelungen. Zur Lösung des jetzigen Konfliktes sollte unserer Meinung nach ein Mediationsverfahren gestartet werden. Dabei sollten alle Interessen, die der Befürworter des MPS, die derjenigen, die sich gestört fühlen,
die der Stadt und die des Betreibers des MPS, gehört und verhandelt werden.
Wir sind zuversichtlich, dass sich so eine für alle Seiten akzeptable zukunftsfähige Lösung finden wird.

Cornelia Laasch
party: Bündnis 90/Die Grünen
Next election: 2021
Role: Fraktionsvorsitzende

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now