volení zástupci Daniel von der Heide

Stadtrat v Lipsko - eliminovány

Stanovisko k petici Radverkehrsanlagen in der inneren Jahnallee Leipzig

Bündnis 90/Die Grünen, naposledy upraveno 16. 08. 2018

Rozhodnutí je založeno na rozhodnutí Skupiny Bündnis 90/Die Grünen
Souhlasím / převážně souhlasím .

Als Fraktion Bündnis 90/Die Grünen unterstützen wir das Anliegen der Petition. Es ist nicht einzusehen, warum für tausende Autofahrer*innen, ÖPNV-Nutzer*innen und auch Radfahrer*innen die innere Jahnallee durch einige Kurzzeitparkplätze unnötig noch enger gemacht wird, als sie sowieso schon ist. Die geforderten Radverkehrsanlagen würden den Verkehrsraum insgesamt entzerren und insbesondere die Sicherheit der Radfahrenden deutlich erhöhen. Dies ist dringend notwendig, wie die Unfälle der letzten Monate leider eindringlich gezeigt haben. Entsprechend fordern auch wir die Stadtverwaltung auf im Sinne der Petition hier dringend zu handeln.

Pomozte posílit občanskou účast. Chceme, aby vaše obavy byly vyslyšeny a zůstaly nezávislé.

Povýšte nyní