les représentants élus Dieter Mußemann

Stadtrat en Amberg - Démissionner

Déclaration sur la pétition Belebung der Amberger Altstadt / Pro Tiefgarage und Entwicklung Spitalgelände/Forum

CSU dernière modification le 06/02/2018

Je suis d'accord / plutôt d'accord.
Je soutiendrai cette requête au parlement si suffisamment d'autres représentants s'y joignent.

Ich bin absolut davon überzeugt, dass die geplante Entwicklung auf dem "Spitalgelände" und im Bereich der "Neuen Münze/ehem. Forum" einen Beitrag zur Belebung und Steigerung der Attraktivität der Innenstadt leistet.
Aus meiner Sicht bietet dieses Bauvorhaben auch die einmalige Chance zusätzliche und dringend benötigte Parkplätze in einer Tiefgarage zu bauen. Ich setze mich dafür ein, dass wir diese Chance nicht ungenutzt verstreichen lassen.

Déclaration sur la pétition JA zum Erhalt der Raigeringer Grundschule

CSU dernière modification le 07/08/2017

La décision vient de la faction
Je suis d'accord / plutôt d'accord.

Je suis favorable à une audition publique au sein du comité technique.

Der Stadtrat der Stadt Amberg wird sich wohl im Oktober final mit dieser Entscheidung befassen. Nachdem der Schul- und Sportausschuss bereits ein positives Signal für den Schulstandort Raigering gegeben hat, kann davon ausgegangen werden, dass der Stadtrat dieser Entscheidung mehrheitlich folgt. Eine Petition sehe ich aus diesen Gründen nicht für notwendig.
Seitens der CSU-Stadtratsfraktion gibt es ein klares Bekenntnis, das Schulhaus in Raigering für die nächsten Jahre zu sichern und entsprechend zu ertüchtigen. Ich habe hierzu bereits im Frühjahr dieses Jahres bei einer Versammlung des CSU-Ortsverbandes Raigering eindeutig Stellung bezogen und den Anwesenden bekundet, dass ich mich für eine Beibehaltung der Schule in Raigering einsetzen werde. Das ist auch der Diskussionsstand in meiner Fraktion. Dies kam auch in einem Artikel der Amberger Zeitung vom 19.04.2017 sehr klar zum Ausdruck. Unter der Überschrift du der besagten Versammlung beim CSU-Ortsverband in Raigering hieß es damnals "Schulstandort Raigering erhalten!" Ich denke eindeutiger geht es nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Dieter Mußemann
Vorsitzender der CSU-Stadtratsfraktion

Déclaration sur la pétition Bürgerinitiative "Hundefreilauf im Ammerbachtal erhalten"

CSU

Dernière écriture le 30/04/2015
Pas de réponse pour l'instant

Dieter Mußemann - Démissionner
Parti politique: CSU
Nouvelle élection: 2026
Signaler les erreurs dans les données

Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant