volksvertegenwoordiger Dieter Mußemann

Stadtrat in Amberg - mandaat stopgezet

Standpunt over de petitie Belebung der Amberger Altstadt / Pro Tiefgarage und Entwicklung Spitalgelände/Forum

CSU laatst bewerkt op 06-02-2018

Ik ben het (overwegend) eens.
Ik ondersteun de aanvraag in het parlement, als er zich genoeg andere vertegenwoordigers aansluiten.

Ich bin absolut davon überzeugt, dass die geplante Entwicklung auf dem "Spitalgelände" und im Bereich der "Neuen Münze/ehem. Forum" einen Beitrag zur Belebung und Steigerung der Attraktivität der Innenstadt leistet.
Aus meiner Sicht bietet dieses Bauvorhaben auch die einmalige Chance zusätzliche und dringend benötigte Parkplätze in einer Tiefgarage zu bauen. Ich setze mich dafür ein, dass wir diese Chance nicht ungenutzt verstreichen lassen.

Standpunt over de petitie JA zum Erhalt der Raigeringer Grundschule

CSU laatst bewerkt op 07-08-2017

De basis voor besluitvorming is een besluit van de fractie
Ik ben het (overwegend) eens.

Ik ben voor een openbare hoorzitting in de commissie verzoekschriften.

Der Stadtrat der Stadt Amberg wird sich wohl im Oktober final mit dieser Entscheidung befassen. Nachdem der Schul- und Sportausschuss bereits ein positives Signal für den Schulstandort Raigering gegeben hat, kann davon ausgegangen werden, dass der Stadtrat dieser Entscheidung mehrheitlich folgt. Eine Petition sehe ich aus diesen Gründen nicht für notwendig.
Seitens der CSU-Stadtratsfraktion gibt es ein klares Bekenntnis, das Schulhaus in Raigering für die nächsten Jahre zu sichern und entsprechend zu ertüchtigen. Ich habe hierzu bereits im Frühjahr dieses Jahres bei einer Versammlung des CSU-Ortsverbandes Raigering eindeutig Stellung bezogen und den Anwesenden bekundet, dass ich mich für eine Beibehaltung der Schule in Raigering einsetzen werde. Das ist auch der Diskussionsstand in meiner Fraktion. Dies kam auch in einem Artikel der Amberger Zeitung vom 19.04.2017 sehr klar zum Ausdruck. Unter der Überschrift du der besagten Versammlung beim CSU-Ortsverband in Raigering hieß es damnals "Schulstandort Raigering erhalten!" Ich denke eindeutiger geht es nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Dieter Mußemann
Vorsitzender der CSU-Stadtratsfraktion

Standpunt over de petitie Bürgerinitiative "Hundefreilauf im Ammerbachtal erhalten"

CSU

laatst geschreven op 30-04-2015
Niet beantwoord

Dieter Mußemann - mandaat stopgezet
Politieke partij: CSU
herverkiezing: 2026
Fout in de gegevens melden

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen