Rappresentante popolare Dirk Blanckenhorn

Presa di posizione sulla petizione Das Schwimmbad Heusweiler bleibt!

Bündnis 90/ Die Grünen ultima modifica 19/09/2016

Il principio decisionale viene deliberato dalla frazione
Mi astengo.

Sono favorevole a un'audizione pubblica nel comitato tecnico.
Io sostengo una consulta pubblica in parlamento.

Es wäre mehr als nur wünschenswert, wenn es das Schwimmbad weiter gäbe. Die Begründung in der Vergangenheit (vor meiner Zeit im Gemeinderat) waren die fehlenden Gelder der ohnehin schon stark verschuldeten Gemeinde. Investoren, deren finanzielle Situation einen Erhalt des Schwimmbades hätten möglich machen fanden sich nicht oder erwiesen sich als Luftnummer. Mit jedem Jahr des Stillstands ist das Schwimmbad nun immer teurer zu sanieren - ohne Geld ist das nicht zu machen. Ideen gab es in der Vergangenheit viele, und immer wieder neue Ansätze - aber kein Konzept hatte genug Geld im Hintergrund, um eine Chance auch nur erkennen zu lassen. Zwischenzeitlich müsste man Millionen investieren - in ein Schwimmbad, das nach heutigen Maßstäben nicht mehr wirtschaftlich zu betreiben ist.

Dirk Blanckenhorn - Cessato
Partito: Bündnis 90/ Die Grünen
Nuove elezioni: 2024
Segnala errori nei dati

Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora