Zástupca ľudu Dorothea Dannehl

Stanovisko k petícii Kohleausstieg. Auch das Helmstedter Braunkohlerevier muss beteiligt werden.

Kreistagsfraktion, naposledy upravené 23. 05. 2019

Súhlasím / prevažne súhlasím .
Podporujem žiadosť v Parlamente, ak je dosť ďalších zástupcov.
Som za verejné vypočutie v technickom výbore.
Som za verejné vypočutie v Parlamente / plenárnom zasadnutí.

Das Revier Helmstedt ist das erste Braunkohlerevier, das durch die Entscheidung der Bundesregierung zum Ausstieg aus der Kohleenergie unmittelbar betroffen war.Deshalb ist es folgerichtig, dass die von der Bundesregierung eingesetzte Kohlekommission neben den drei großen Braunkohlerevieren auch das Revier Helmstedt als viertes im Strukturwandel zu unterstützendes Revier in ihren Abschlussbericht aufgenommen hat.
Ich erwarte von der Bundesregierung, dass sie die Menschen in unserem Revier, dem Landkreis Helmstedt, bei der Bewältigung des notwendigen Strukturwandels ebenso verantwortungsvoll und tatkräftig unterstützt wie die der anderen drei Braunkohlereviere.

Aus aktuellem Anlass muss ich meinem Statement noch etwas hinzufügen: Einige Mitglieder der CDU Fraktion haben aus, wahrscheinlich technischen Gründen, keine Möglichkeit mehr, ein Statement abzugeben. Für diesen Personenkreis darf ich hier als Fraktionsvorsitzende sprechen und mitteilen, dass meine Auffassung von den Fraktionskolleginnen und Kollegen geteilt wird. MfG Dorothea Dannehl

Dorothea Dannehl
Politický večierok: CDU
zlomok: Kreistagsfraktion
Nové voľby: 2021
Nahláste chyby v údajoch

Pomôžte posilniť občiansku účasť. Chceme, aby boli vaše obavy vypočuté a nezávislé.

Propagovať teraz