reprezentant Dragos Pancescu

Oświadczenie w sprawie petycji #rettedeintheater 2021

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

ostatni zapis w dniu 13.04.2022
Brak odpowiedzi na ten moment

Oświadczenie w sprawie petycji KiTas gegen das neue KiTa Gesetz in Niedersachsen

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, ostatnio edytowane w 09.04.2021

Decyzja grupowa opublikowana przez Christian Meyer. Podstawą podjęcia decyzji jest postanowienie frakcji BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
zgadzam się / w większości się zgadzam.

Poprę wniosek w parlamencie, gdy dołączy się wystarczająca liczba innych przedstawicieli.
Popieram przesłuchanie publiczne w komisji technicznej.
Popieram przesłuchanie publiczne w parlamencie/na posiedzeniu plenarnym.

Ich verstehe und unterstütze den Protest gegen das neue Kita-Gesetz ausdrücklich. SPD und CDU brechen ihr Versprechen aus dem Wahlkampf, dem Koalitionsvertrag und den Beschlüssen des Landtages, in denen sie nach dem Erlass der Kita-Gebühren für die oberen und mittleren Einkommen die Verbesserung der Betreuungsqualität angekündigt haben. Dabei liegen die Probleme in den Kitas auf der Hand und wurden durch die Pandemie noch einmal verschärft. Insgesamt bleibt viel zu wenig Zeit für eine gute frühkindliche Bildung, Inklusion kommt zu kurz und die schlechten Rahmenbedingungen erschweren den Fachkräftegewinn. Dass die Ausbildung für angehende Erzieher*innen immer noch nicht bezahlt wird, verschlimmert die Situation weiter. Der Gesetzentwurf könnte diese und viele weitere Baustellen angehen, bleibt aber weit hinter den berechtigten Erwartungen und zudem hinter dem wissenschaftlichen und gesellschaftspolitischen Diskussionen und Erkenntnissen zurück. So darf das Gesetz nicht verabschiedet werden. Mit einem 5-Punkte-Plan für gute Kitas und einem eigenen Gesetzentwurf kämpfe ich mit der Grünen Landtagsfraktion deshalb für wesentliche Verbesserungen im Gesetzentwurf. Die Dokumente gibt es auf unserer Internetseite in einem Kita-Spezial: www.fraktion.gruene-niedersachsen.de/themen/schule-kinder-jugend/themenspecial-kita.html“

Oświadczenie w sprawie petycji Finanzielle Unterstützung durch das Land Niedersachsen zur Bekämpfung der Eichenprozessionsspinnner

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

ostatni zapis w dniu 07.03.2019
Brak odpowiedzi na ten moment

Oświadczenie w sprawie petycji Auflösung der Pflegekammer Niedersachsen und Beendigung der Zwangsmitgliedschaften von Pflegekräften

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

ostatni zapis w dniu 11.01.2019
Brak odpowiedzi na ten moment

Oświadczenie w sprawie petycji #rettedeintheater - Keine Kulturwüste in Niedersachsen!

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

ostatni zapis w dniu 09.10.2018
Brak odpowiedzi na ten moment

Oświadczenie w sprawie petycji Abschaffung von Straßenausbaubeiträgen in Niedersachsen

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

ostatni zapis w dniu 26.06.2018
Brak odpowiedzi na ten moment

Dragos Pancescu - Wycofany
Partia polityczna: BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Frakcja: BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Wybrany dnia: 15.10.2017
Następne wybory: 2022
Okręg wyborczy: Wesermarsch
Funkcja: Fraktion (Sprecher für Petitionen), Fraktion (Verbraucherschutzpolitischer Sprecher), Fraktion (Europapolitischer Sprecher)
Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Dragos Pancescu
strona internetowa: http://www.gruene.pancescu.de/
Twitter: https://twitter.com/dragosgruene
Zgłaszaj błędy w danych

Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz