Representant Elisabeth von Bressensdorf

Uttalelse om kampanjen KiTa-Organisationsform 'Eigenbetrieb' soll am 13.12.16 in Henstedt-Ulzburg beschlossen werden!

CDU

sist skrevet til 14.12.2016
Ubesvart

Uttalelse om kampanjen Zusätzlicher Kinderarzt w/m für die Gemeinde Henstedt-Ulzburg

CDU sist redigert 22.03.2016

Jeg er enig/for det meste enig.

Allerdings bringt uns die Genehmigung einer zusätzlichen Kinderarztstelle noch keinen Kinderarzt oder -ärztin in unsere Gemeinde, denn immer weniger junge Ärzte /Innen wagen das Risiko einer eigenen Praxis. Das ist ein flächendeckendes Problem, wie mir kürzlich der Chefarzt der pädiatrischen Klinik in Esslingen bestätigte. Ein Anreiz für die jungen Ärzte/Innen, in unsere Gemeinde zu kommen,wäre aber zum Beispiel die Teilung der vorhandenen Zulassungen oder die Einrichtung eines Ärztehauses. Darüberhinaus habe ich auch unsere Paraklinik für unser Kinderarztproblem sensibilisiert.

Elisabeth von Bressensdorf
Politisk parti: CDU
Nyvalg: 2023
Rapporter feil i dataene

Bidra til å styrke innbyggermedvirkning. Vi ønsker å gjøre dine bekymringer hørt samtidig som vi forblir uavhengige.

Markedsfør nå