volksvertegenwoordiger Elisabeth von Bressensdorf

Standpunt over de petitie KiTa-Organisationsform 'Eigenbetrieb' soll am 13.12.16 in Henstedt-Ulzburg beschlossen werden!

CDU

laatst geschreven op 14-12-2016
Niet beantwoord

Standpunt over de petitie Zusätzlicher Kinderarzt w/m für die Gemeinde Henstedt-Ulzburg

CDU laatst bewerkt op 22-03-2016

Ik ben het (overwegend) eens.

Allerdings bringt uns die Genehmigung einer zusätzlichen Kinderarztstelle noch keinen Kinderarzt oder -ärztin in unsere Gemeinde, denn immer weniger junge Ärzte /Innen wagen das Risiko einer eigenen Praxis. Das ist ein flächendeckendes Problem, wie mir kürzlich der Chefarzt der pädiatrischen Klinik in Esslingen bestätigte. Ein Anreiz für die jungen Ärzte/Innen, in unsere Gemeinde zu kommen,wäre aber zum Beispiel die Teilung der vorhandenen Zulassungen oder die Einrichtung eines Ärztehauses. Darüberhinaus habe ich auch unsere Paraklinik für unser Kinderarztproblem sensibilisiert.

Elisabeth von Bressensdorf
Politieke partij: CDU
herverkiezing: 2023
Fout in de gegevens melden

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen