Representante Elisabeth von Bressensdorf

Opinião sobre a petição KiTa-Organisationsform 'Eigenbetrieb' soll am 13.12.16 in Henstedt-Ulzburg beschlossen werden!

CDU

última gravação em 14/12/2016
Sem resposta

Opinião sobre a petição Zusätzlicher Kinderarzt w/m für die Gemeinde Henstedt-Ulzburg

CDU última edição em 22/03/2016

Concordo/ Concordo maioritariamente.

Allerdings bringt uns die Genehmigung einer zusätzlichen Kinderarztstelle noch keinen Kinderarzt oder -ärztin in unsere Gemeinde, denn immer weniger junge Ärzte /Innen wagen das Risiko einer eigenen Praxis. Das ist ein flächendeckendes Problem, wie mir kürzlich der Chefarzt der pädiatrischen Klinik in Esslingen bestätigte. Ein Anreiz für die jungen Ärzte/Innen, in unsere Gemeinde zu kommen,wäre aber zum Beispiel die Teilung der vorhandenen Zulassungen oder die Einrichtung eines Ärztehauses. Darüberhinaus habe ich auch unsere Paraklinik für unser Kinderarztproblem sensibilisiert.

Elisabeth von Bressensdorf
Partido politico: CDU
Nova eleição: 2023
Reportar erros nos dados

Ajude a fortalecer a participação cívica. Queremos que as suas preocupações sejam ouvidas, permanecendo independentes.

Apoiar agora