Представител Frank Sundermann

Изявление по петицията Abschaffung der Kita-Gebühren in NRW!

SPD, последно редактирано на 02.10.2018 г.

Решението се основава на решение на групата SPD
Съгласен съм/до голяма степен съм съгласен.

Sehr geehrte Damen und Herren,

als Landtagsabgeordneter für das Tecklenburger Land danke ich Ihnen für diese Gelegenheit, meine Position zur Abschaffung der Kita-Gebühren in NRW darzulegen.
Ich unterstütze die Petition von Herrn Michael Fleuren gerne. Als SPD haben wir bereits in der Regierungszeit von Ministerpräsidentin Hannelore Kraft für die Abschaffung der Beiträge im letzten Kita-Jahr in NRW gesorgt. Eines unserer wichtigsten Ziele im Wahlprogramm zur Landtagswahl 2017 war schließlich die völlige Abschaffung der Kitagebühren in unserem Bundesland.

Bildung und Ausbildung müssen nach meiner Überzeugung von der Kita bis zum Master und Meister kostenfrei sein. Nur so kann eine Chancengerechtigkeit für alle Menschen, unabhängig von ihrer Herkunft, zum Start ins Leben ermöglicht werden.
Leider sperrt sich die schwarz-gelbe Landesregierung noch immer. Obwohl wir mehr Steuereinnahmen denn je in NRW haben, haben weder CDU noch FDP einen Plan, die Kitagebühren in unserem Land und damit eine Mehrbelastung der meisten Familien abzuschaffen.

Die SPD-Fraktion wird sich weiterhin für dieses Ziel einsetzen und ist Übrigens auch derzeit die einzige Fraktion im Landtag von Nordrhein-Westfalen, welche konkrete Vorschläge zu einer Realisierung macht.

Ich freue mich auf den weiteren Austausch mit Ihnen.

Herzliche Grüße,
Ihr Frank Sundermann

Помогнете за укрепване на гражданското участие. Искаме да чуем вашите опасения, като същевременно останем независими.

Популяризиране сега