representant Frauke Schimmang

Yttrande om petitionen Eine Eisdiele im Blumenpavillon Schwarzenbruck

SPD, senast redigerad 2020-11-12

Jag håller med / håller med till mesta del.
Jag stödjer ett beslut i parlamentet om tillräckligt många andra ställer sig bakom.
Jag stödjer offentliga utfrågningar i riksdan.

Ich stimme hier vollkommen mit dem Initiator der Petition, Martin Glienke, überein. Eine Eisdiele an einem zentralen Ort wie es der Blumenpavillon wäre, wäre meines Erachtens eine sehr gute Möglichkeit, den Ort zu beleben und alle Generationen anzusprechen. Eine Nutzung des Pavillons durch einzelne Interessenten würde wieder nur die von diesen Gruppierungen angesprochenen Zielgruppen erreichen. Eine Eisdiele dagegen wäre eine attraktiver Anziehungspunkt im Ortszentrum für alle - Kinder, Familien, Jugendliche, Senioren - jeder isst im Sommer gerne Eis und muss dann nicht extra in die Nachbarorte fahren. Vorausgesetzt, dass eine Nutzung des Pavillons wieder möglich sein wird und die Bausubstanz auch erhaltenswert ist, bietet dies eine Chance, die im Interesse aller Bürger ergriffen werden sollte. Über die Nutzung in den Wintermonaten durch einzelne Gruppierungen muss diskutiert werden.

Frauke Schimmang
parti: SPD
Grupp: SPD
Nästa val: 2026
Position: Stellv. Fraktionssprecherin
Rapportera fel i uppgifterna

Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu