volksvertegenwoordiger Friedrich Smyra

Bürgerschaft in Stralsund - mandaat stopgezet

Standpunt over de petitie Stralsund will lesen: Gegen die massive Gebührenerhöhung der Stadtbibliothek!

Bündnis 90/Die Grünen, laatst bewerkt op 28-04-2016

De basis voor besluitvorming is een besluit van de fractie Bündnis 90/Die Grünen
Ik ben het (overwegend) eens.

Ik ondersteun de aanvraag in het parlement, als er zich genoeg andere vertegenwoordigers aansluiten.

Ich stimme der Petition zu. Aus meiner Sicht ist eine so deutliche Gebührenerhöhung kontraproduktiv. Zum einen nutzen viele Bürger, die über ein eher geringeres Einkommen verfügen, die Bibliothek und somit erfüllt die Bücherei im Sinne der Informationsfreiheit eine wichtige Aufgabe und dient überdies der kulturellen Bildung.

Außerdem bezweifle ich, dass ein Gebührenerhöhung tatsächlich den Haushalt der Hansestadt Stralsund entlasten würde, da wahrscheinlich die Nutzerzahl sinken würde und außerdem zu vermuten steht, dass sich der Kostendeckungsgrad nicht wesentlich verbessern würde.

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen