képviselő Georg Röhm

Kreistag -ban,-ben Bayreuth járás - Kilépett

Vélemény a petícióról Gelber Sack oder Tonne einführen und Aufwertung der Wertstoffhöfe im Landkreis Bayreuth

Junge Liste utoljára szerkesztve: 2016. 04. 28.

Egyetértek / túlnyomóan egyetértek.

Als Fraktionsvorsitzende der Fraktion der Jungen Liste kann ich meinem Vorredner Matthias Brendel nur zustimmen.
Wir haben als Junge Liste bereits im vergangenen Jahr einen Antrag diesbezüglich eingebracht und eine Befragung der Bevölkerung diesbezüglich angeregt. Diesem Antrag wurde zugestimmt und eine Befragung soll nun laut Aussage des Landratsamtes noch in diesem Jahr stattfinden. Wir hoffen, dass sich eine klare Mehrheit für die Umstellung des Systems auf den gelben Sack bzw. die gelbe Tonne ausspricht, damit nun zügig mit einer Systemumstellung begonnen werden kann.
Jedoch sehe ich das wie zahlreiche meiner Kollegen ähnlich, dass wir uns zum einen an rechtliche Vorgaben und zum anderen an laufende Verträge halten sollten. Zudem muss auch über den Erhalt der Wertstoffhöfe sowie die Kostenkalkulation entsprechend nachgedacht werden. Das dauert einfach auch seine Zeit, die wir ja auch haben. Eine Systemumstellung ist sowieso frühestens auf Ende 2017 laut Vertrag machbar.
Wenn eine große Mehrheit der Bevölkerung für die Änderung ist, sollte dem aber hoffentlich nichts mehr entgegenstehen.

Georg Röhm - Kilépett
párt: Junge Liste
Következő választás: 2026
Jelentés az adatok hibáiról

Segítsen a polgári részvétel erősítésében. Szeretnénk, hogy petíciója figyelmet kapjon és független maradjon.

Adományozzon most