representative Gerald Grobbel

Opinion on the petition Alternativer Standort AWISTA Müllumladestation

Grüne last edited on 10/23/2018

I agree / agree mostly.
I´ll support the request if there will be enough other representives joining.
I support a public hearing in the parliament/plenum.

Ohne genauere Fakten aus einer Untersuchung würde ich den Standort an der Autobahn als den geeigneten betrachten. Die Anlieferung des Mülls durch die LKW würde weniger Bürger belästigen. Es gibt schon weitere Unternehmen in der Nähe des Standortes.

Opinion on the petition Kein Gewerbegebiet im Unterbrunner Holz

Grüne last edited on 03/25/2018

I agree / agree mostly.

Jedes Jahr werden in Bayern große Flächen (rund 13 Ha) versiegelt. Ein Grund sind immer mehr ausgewiesene Gewerbeflächen auf der grünen Wiese. Damit ändert sich der Charakter der bayerischen Landschaft in großem Maße - vor allem im Großraum München. Deswegen muss genau abgewogen werden, wo ein neues Gewerbegebiet sinnvoll angesiedelt werden kann. Das Gewerbegebiet im Unterbrunner Holz gehört definitiv nicht dazu: Es liegt Bannwald, Trinkwasserschutzgebiet und Naherholungsgebiet.

Gerald Grobbel - Resigned
party: Grüne
Next election: 2026
Report errors in the data

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now