volksvertegenwoordiger Gertrud Bühl

Kreistag in Haßberge - mandaat stopgezet

Standpunt over de petitie Helft den Hassfurter Hebammen

WG - FW, laatst bewerkt op 30-05-2016

Ik ben het (overwegend) eens.
Ik ben voor een openbare hoorzitting in de commissie verzoekschriften.
Ik ondersteun een openbare hoorzitting in het parlement.

Als ich selbst erstmals von der Schließung der Geburtenabteilung hörte, dachte ich spontan: Ausgerechnet die Geburtenabteilung, sie hat doch gerade einen besonders guten Ruf. Das darf nicht sein.
Allerdings erhalte ich erst heute am Nachmittag in einer nichtöffentlichen Kreistagssitzung Zahlen, Fakten, nähere Informationen.
So eine weit reichende Entscheidung darf und soll m. E. nicht auf die Schnelle getroffen werden, da muss schon genau durchleuchtet werden, wo wirklich die zunehmenden Defizite unserer Kliniken herkommen.
Es sollte alles getan werden, um dieses positive Aushängeschild "Geburtenabteilung" für unsere Haßberg-Kliniken zu erhalten.
Zudem ist der Kreistag gefordert, eine zukunftsfähige Lösung für unsere Haßberg-Kliniken zu finden.

Gertrud Bühl - mandaat stopgezet
Politieke partij: WG - FW
fractie: WG - FW
herverkiezing: 2026
Fout in de gegevens melden

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen