Representante Günter Hoiß

Stadtrat em Puchheim - Demitiu-se

Opinião sobre a petição Bitte sorgen Sie dafür, dass unser Kinderhaus endlich saniert/neu gebaut wird!

CSU, última edição em 28/04/2016

Concordo/ Concordo maioritariamente.

Es ist ebenso ärgerlich wie auch lange schon bekannt, dass sich die Katholische Kirche als Hauseigentümer und Trägerin/Betreiberin des Kindergartens ihrer Verantwortung entzieht. Sowohl der Gebäudezustand als auch das desinteressierte Verhalten des Ordinariats dürfte für die Puchheimer Geistlichen nicht sonderlich erfreulich sein. Auch und gerade für die Damen und Herren, die ihre Gebühren für eine ordentliche, gefahrenfreie Unterbringung ihrer Kinder zahlen und andererseits die Kinder, die als künftige Kirchensteuerzahler sicherlich gerne gesehen sind, ist der marode Bauzustand frustrierend.
Viel hat sich seit der öffentlichen Thematisierung in der Ortler Bürgerversammlung vom vergangenen Jahr nicht getan und ich erwarte, es wird sich nicht viel daran ändern. Es sei denn, die Stadt überweist (spendet) der Kirche die Kosten.
Verwunderlich an der Petition finde ich, dass diese seit drei Monaten läuft und der Stadtrat erst ein viertel Jahr später informiert wird.
Vielleicht wäre eine Versammlung (im Sinne einer Demostration) beim Ordinariat mit Pressebegleitung von mehr Erfolg gekennzeichnet.
Ich wünsche den InitiatorInnen jedenfalls viel Erfolg bei ihrem Vorhaben und den Kids weiterhin viel Spaß und Freude!

Günter Hoiß - Demitiu-se
Partido politico: CSU
Facção : CSU
Nova eleição: 2026
Reportar erros nos dados

Ajude a fortalecer a participação cívica. Queremos que as suas preocupações sejam ouvidas, permanecendo independentes.

Apoiar agora